Urlaub an der Nordsee

Mit Deinem Pferd!

Ferienwohnungen & Gästezimmer & Reitanlage & Gastboxen & Graspaddocks

Urlaub mit dem eigenen Pferd ist etwas ganz Besonderes! Um eine einmalige Zeit in schöner Umgebung zu erleben, muss sichergestellt sein, dass es deinem Pferd (und dir) an nichts fehlt und es sich „pferdewohl“ fühlt!

Komm‘ mit deinem Pferd zu uns nach Rehedyk. Hier hast du neben einem Ausreitgelände im Nordseeland auch die Möglichkeit, deinem Pferd eine Wellness- und Gesundheitskur zu gönnen. Das gesunde Klima, die salzige Meerluft sind für die Atemorgane der Pferde eine wahre Wohltat.

Für dein Pferd stehen während eures Urlaubs bei uns eine schöne Außenbox mit eigenem Graspaddock und Heu ad libitum bereit.  Es steht in der Box auf duftendem Waldboden!

Selbstverständlich könnt ihr zusätzlich auch unsere gesamte Reitanlage nutzen

Außenreitplatz 30 x 50 - reitahalle  20 x 40- Round Pen

Wanderreiter sind herzlichst wilkommen!

 

 

 

Trails

Der Sandstarnd von St.Peter-Ording - 12 Kilometer lang und bis zu 2 Kilometer breit, hier ist Platz für Pferd und Reiter.Dünen, frisches Nordseewasser, Watt, Wind und Wellen, Deiche, und der unendlich weite, einzigartige Natur mitten im Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer.

der Wechsel der Gezeiten ist hier besonders spürbar. 

Places to ride

Ausritte direkt vom Hof auf Marsch-wegen entlang der Schafe, Kühe und Windräder ...oder in einem der zwei Wälder im Ort..

Wie ihr beide - Du und Dein Pferd es mag!

 

Das Besonderes im Ort : Das Naturschutzgebiet „Kleve“ - aufgrund seiner Tier- und Pflanzenvorkommen ist es geradezu eine Schatzkammer.

 

Horsemanship im Urlaub

Ich nehme Dich mit auf den Weg des Horsemanship: Das umfassende Wissen um die Natur der Pferde, um korrektes und feines Reiten, um eine enge Beziehung zwischen Pferd und Reiter - die auf gegenseitigem Verständnis, Vertrauen und Respekt beruht. Diese nachhaltige Ausbildung von Menschen und Pferd ist eine, und zugleich meine Lebensphilosophie.

www.tanja-ruehter-horsemanship.de 


 

Kosten gastbox = € 25,00/Tag inklusive Heu satt und großem Grasspaddock - Selbstmistung