Unsere Aus-Zeit Specials für dich!

Bediene Dich am Buffet des Lebens!

Auf Rehedyk fühlt man sich wie auf einer AusZeit-Insel – die gesunde Meeresluft und die idyllische Natur im Landhotel wirkt dabei beruhigend oder belebend. Die Nordsee wirkt auf jeden anders… aber immer so, wie es gut tut. Neben Yoga, Meditation und Tai-Chi finden bei uns immer wieder neue Kurse und Workshops zum Entspannen, Genießen und Erleben statt.

NEU ab Sommer - Buchung von spontanen und individuellen Tai-Chi Stunden!

 

Tai-Chi Kurse

DEIN NORDSEE-KICK FÜR POSITIVE ENERGIE.

Deine Lebensenergie, das Qi, harmonisch fließen lassen. Über Meridiane, die alle Organsysteme des Körpers mit Lebensenergie versorgen und Die Dantien - dabei handelt es sich um um Energiezentren im Körper, in denen unser Qi gespeichert wird. Auf der Zentralachse des Körpers befinden sich drei mit Dantian bezeichnete Energiezentren.

- Das obere Dantian befindet sich hinter der Stirn und speichert das Qi des Bewußtseins.

- Das mittlere Dantian befindet sich hinter dem Brustbein und speichert das Qi der inneren Organe.

 

 

 

 

 

 

 

- Das untere Dantian befindet sich hinter dem Nabel und speichert das körperliche Qi.

Sind dieser Energiefluss gestört, können Krankheiten die Folge sein. Darum fördert Qigong die Selbstheilungskräfte des Körpers – so besagt es seit Jahrtausenden die chinesische Tradition. Qigong setzt sich aus ruhigen und bewusst durchgeführten Atem-, Bewegungs- und Meditationsübungen zusammen. Körper und Geist finden wieder einen Einklang. Man fühlt sich geerdet, ist ganz bei sich und kann störende Außenreize besser abschirmen.




Erlebnistage - Begegnung & Verbindung

den pferden einfach mal näher begegnen - und in eine kommunikation mit ihnen treten.

Sie sprechen mit ihrem Körper . kannst du das auch? Was bedeutet körpersprache und was sagt eigentlich dein Körper?

Hört sich gut an? Hast Du Lust? Ich freue mich auf Dich!

Du musst dafür kein reiter sein!