Hygienekonzept

 

+++ Wir weisen Sie darauf hin, dass es in der seit dem 3. April geltenden Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes keine Bestimmungen mehr zu Beherbergungen und Gastronomie gibt +++

Liebe Gäste,

wir möchten sowohl für Sie als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine größtmögliche Sicherheit während der Pandemie gewährleisten. Hygiene ist für uns natürlich wichtig.

Die Landesregierung Schleswig-Holstein hat dazu außerdem einige Corona-Hygienebestimmungen, Auflagen und Verhaltensregeln aufgestellt, die wir Ihnen hier gerne vorstellen möchten:

 

ALLGEMEIN

- Der Mindestabstand von 1,5m gilt im gesamten Haus, sowohl für die Mitarbeiter/innen als auch für unsere Gäste.

 - Alle Personen halten die Husten- und Niesetikette ein. In den Eingangsbereichen und im Gäste-WC finden Sie Desinfektionssprays. Handläufe, Türklinken, Fenstergriffe und das Gäste-WC im Erdgeschoß werden laufend desinfiziert.

- Alle Räume werden regelmäßig gelüftet. - Kreuzwege sind zu vermeiden.

- Alle Mitarbeiter/innen und Gäste sind grundsätzlich mit Mund-Nasen-Schutz ausgestattet. – Das Mitarbeiter- Team wurde hinsichtlich aller Hygienemaßnahmen geschult und eingewiesen. Unsere Mitarbeiterinnen arbeiten kontaktlos.

 

TESTPFLICHT  VOR  ANREISE UND VOR ORT

- Es werden nur Gäste beherbergt, die einen negativen Test vorweisen können. Die Testung muss vor Anreise erfolgt sein. Es kann ein Nachweis über einen Antigen-schnelltest vorgelegt werden, der in einer Teststation, in einer Apotheke, bei einem Arzt oder durch entsprechend ausgebildetes Personal in einem Betrieb gemacht wurde. Das Testergebnis darf nicht älter als 48 Stunden sein. Kinder unter 6 Jahren sind von der Testpflicht ausgenommen.

 

AB DEM 17. MAI 2021

- Vollständig Geimpfte (grundsätzlich 2 Impfungen und mindestens 14 Tage Abstand zur zweiten Impfung) und Genesene müssen keinen negativen Test vorlegen. Hier reicht der Impfnachweis durch Vorlage eines Impfausweises oder einer Impfbescheinigung bzw. der Genesenennachweis (positives PCR-Testergebnis, das mindestens 28 Tage zurück liegt und nicht älter als 6 Monate ist).

- Zusätzlich müssen die Gäste alle 72 Stunden einen Nachweis über einen negativen Test vorlegen. Das heißt, der erste Test vor Ort ist spätestens 72 Stunden nach dem Test am Wohnort notwendig und nicht 72 Stunden nach Ankunft. Es gelten die vorbenannten Anforderungen. Diese Testpflicht gilt weiterhin nicht für Kinder unter sechs Jahren sowie für vollständig Geimpfte und Genesene, sofern diese keine coronatypischen Symptome haben.

 

CHECK-IN  & CHECK OUT

- Bei Check-In erhält der Gast die Information über seine Zimmernummer und den Ort seines Schlüssels.

- Der Check-In erfolgt entweder im Abstand mit – oder ohne Kontakt. Der Gast findet alle Informationen zu seiner Anreise auch am Check-In – Eingang ausgehängt vor.

- Die Rechnung wird kontaktlos mit Kreditkarte (kein american express) oder EC-Karte bezahlt. - Der Gast behält den Zimmerschlüssel während des Aufenthalts bei sich.

- Bei Check out lässt er ihn einfach auf dem Zimmerschloß stecken.

- Die Rechnung wird bei Abreise morgens zwischen 7.00 und 10.00 Uhr beglichen.

 

BEI POSITIVEN TESTERGEBNISSEN

- Sollte während des Zeitraums der Beherbergung ein Testergebnis positiv ausfallen, ist eine Nachtestung mit einem PCR-Test zwingend notwendig. Wenn ein positiver Antigen-Schnelltest vorliegt, wird dieser dem Gesundheitsamt gemeldet. Das Gesundheitsamt des Kreises Dithmarschen legt das Verfahren nach den allgemeinen Regeln der Kontaktnachverfolgung fest. Maßgeblich ist die Allgemeinverfügung des Kreises Dithmarschen über die Anordnung zur Absonderung (Isolation/ Quarantäne) bei Verdacht auf eine Infektion mit dem Coronavirus (SARS-CoV-2).

- Im Falle der Bestätigung der Infektion durch einen PCR-Test ist eine sofortige Abreise zwingend erforderlich.

 

TESTINFRASTRUKTUR

- Termine für kostenfreie Tests buchen die Gäste eigenständig:

 

Test – Stationen in Dithmarschen - link

 https://www.schleswig-holstein.de/DE/Schwerpunkte/Coronavirus/Allgemeines/TeststationenKarte/teststationen_node.html?lang=de

 

Test-Stationen in St. Michaelisdonn

 Donn-Apotheke (Apotheke)

Johannssenstraße 2

25693 St. Michaelisdonn

Telefon: 04853 460 

E-Mail: service@donn-apotheke.de 

Internet: https://www.donn-apotheke.de

Terminvergabe notwendig: ja 

Barrierefrei: nein 

Öffnungszeiten: Mo, Do 8:00 bis 12:00 und 14:00 bis 18:30 Di, Mi, Fr 8:00 bis 12:00 und 14:00 bis 18:00 Sa 8:00 bis 12:00 

 

DRK-Teststation (Privater Anbieter)

Bahnhofstraße 28

25693 St. Michaelisdonn

Internet: https://www.drk-dithmarschen.de/

Terminvergabe notwendig: nein 

Barrierefrei: nein 

Öffnungszeiten: Mo bis Sa 17:00 bis 19:00 

 

Test-Stationen Samstag und Sonntag:

DRK - Testzentrum -Heide

Poststr. 7

25746 Heide

Kontaktinformationen

Internet: https://www.drk-dithmarschen.de/

Terminvergabe notwendig: nein 

Barrierefrei: ja 

Öffnungszeiten: Mo bis So 13:00 bis 18:00

 

Friedrichkskoog-Spitze

Koogstraße 141

25718 Friedrichskoog

Kontaktinformationen

Telefon: 04852-6424 

Internet: https://praxisbrunsbuettel.simplybook.it/

E-Mail: info@praxis-brunsbuettel.de 

Terminvergabe notwendig: ja 

Barrierefrei: ja 

Öffnungszeiten: Mo bis So 9:00 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 18:00 Uhr Vormittags nutzen Sie gerne die Klönstuv, Altfelder Weg 9 

 

Meldorf

DRK - teststation

Hemmtwiete 2

25704 Meldorf

Kontaktinformation

Internet: https://www.drk-dithmarschen.de/

Terminvergabe notwendig: nein 

Barrierefrei: nein 

Öffnungszeiten: Mo bis Sa 17:00 bis 19:00 

 

Brunsbüttel

Praxis Brunsbüttel - Teststation EDEKA Fotostudio Gehrts

Kaufhausstraße 1

25541 Brunsbüttel

Kontaktinformation

Telefon: 048526424 

Internet: https://praxisbrunsbuettel.simplybook.it

E-Mail: info@praxis-brunsbuettel.de 

Terminvergabe notwendig: nein 

Barrierefrei: nein 

Öffnungszeiten: Mo bis So 13:00 bis 19:00 Uhr  

 

Kontaktnachverfolgung

- Die Kontaktdatenerfassung ist durch das Hotel sichergestellt. Wir werden in Kürze hierfür die luca-App einzusetzen. Es liegt bis dahin ein Kontaktformular auf dem Zimmer oder im Appartement.

 

Zimmer & Appartements

- Nur Personen, denen der Kontakt nach §2 der Corona-BekämpfungsVO des Landes SH in der jeweils geltenden Fassung erlaubt ist, dürfen gemeinsam ein Zimmer/Appartement beziehen. - Bei der Reinigung werden alle Oberflächen desinfiziert, selbstverständlich auch die TV-Fernbedienung.

 - Das Reinigungspersonal wurde entsprechend geschult und informiert.

 - Bettwäsche und Handtücher. Werden über 60°C und mit Desinfektionswaschmittel gewaschen.

- Die Zimmer werden bei mehrtätigen Aufenthalten nicht täglich gesäubert. Bitte Müll und gebrauchte Handtücher auf den Flur legen.

- Unsere Gästemappe finden Sie unter www.rehedyk.de

 

Frühstückshäuschen

 - Auch hier gilt die 1,5m-Abstandsregelung für alle.

- Das Häuschen ist von 7.00 – 10.00 Uhr und von 15.00 – 18.oo Uhr geöffnet Es wird mit maximal 20 Personen belegt.

- Maximal 5 Personen aus 2 Haushalten dürfen an einem Tisch im Innenbereich Platz nehmen. - Alle Gäste tragen -außer am Platz- einen Mundschutz

- Eine Tischreservierung ist im Vorfeld eventuell erforderlich oder es kann eine kleine Wartezeit entstehen.

- Bei allen Spülvorgängen ist eine Temperatur von über 60° gewährleistet.

 

FRÜHSTÜCK

-  Frühstückszeit von 7.00 – 10.00 Uhr. Es können eventuell kurze Wartezeiten entstehen. Eine Reservierung kann der Gast vorab (per Mail) oder bei Anreise tätigen.

- Zwischen den Öffnungszeiten werden die Plätze desinfiziert und der Raum ausreichend gelüftet.

 - Unser Serviceteam nimmt die Gäste auf Abstand in Empfang und zeigt Ihnen den Tisch.

 

St. Michaelisdonn, im Mai 2021

Lebensgefühl und NordSeeUrlaub

Landhotel Rehedyk

Tanja Rühter 

Helser Geestweg 11

25693 St. Michaelisdonn

info@rehedyk.de

04853/8819501   oder    0162-9403668

 

Inhalte von Powr.io werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell und Marketing), um den Cookie-Richtlinien von Powr.io zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Powr.io-Datenschutzerklärung.