NordseeUrlaub – für Seele und Sinne

„Hier bin ich Mensch, hier darf ich‘s sein.“ Nach diesem so einfachen und vielsagenden Zitat aus Goethes Faust genießt jeder einzelne unserer Gäste auf Rehedyk seine ganz eigene Auszeit und Erholung. Ob golfen, biken, reiten, spazieren gehen oder an klarer Nordseeluft einfach mal nichts tun, entspannt Zeit mit der Familie auskosten und eine Auszeit vom Alltag nehmen... Umgeben von gesundem Klima und befreiender Atmosphäre kann man das machen, was gefällt und Seele und Sinnen gut tut.
Unsere voll ausgestatteten Ferienwohnungen und Gästezimmern empfangen dich mit stilvollem Interieur und nordischem Flair. Wohlfühl-Atmosphäre ist hier inklusive. Die beiden Ferienwohnungen sind barrierefrei und lassen dich von der eigenen Terrasse direkt in grüne Idylle blicken.


Gutes Essen macht glücklich

Wir bieten unseren Hausgästen auf Wunsch verschiedene Frühstücksvariationen, mit Extra-Angebot für die Jüngsten, und nach Absprache auch ein leckeres Abendessen. Unser Rehedyk-Koch lässt sich immer etwas Besonderes einfallen – eines bleibt immer gleich: Bei uns gibt es nur Frisches aus der Region und passend zur Saison.

In jeder Jahreszeit findet bei uns einmalig ein kulinarisches Saison-Highlight mit köstlichem Drei-Gänge-Menü statt. Du möchtest dabei sein? Hier findest du die Termine.

Lebendige Regionen des Nordens

Insel-Feeling auf dem Festland – das gibt’s nur in Dithmarschen: Im Norden die Eider, im Süden die Elbe, im Westen die Nordsee und im Osten der Nord-Ostsee-Kanal, die meist befahrene Wasserstraße der Welt. Und wir sind mittendrin. Meer, Strände, Deiche und Natur, wohin man schaut.
Aber das ist noch längst nicht alles: Vielfältige Einkaufsmöglichkeiten liegen nur 5 bis 10 Minuten Fußweg entfernt in unserem historischen Örtchen St. Michaelisdonn. Beste Verkehrsanbindung über Bahnhof oder Straßennetz hast du zu vielen Ausflugsorten u.a. nach Hamburg, St. Peter-Ording, Büsum, Friedrichskoog, Heide und vielen anderen.

Wir empfehlen dir in Dithmarschen

St. Michaelisdonn (sozusagen in der Nachbarschaft)

Meldorf (10km)

  • „Der Dom von Dithmarschen“: Die St. Johannis-Kirche ist eines der wichtigsten frühgotischen Bauwerke der Westküste

Brunsbüttel (15km)

  • Schleusenstadt: Direkt am Nord-Ostsee-Kanal

Heide (25km)

  • Deutschlands größter Marktplatz: Samstags den Wochenmarkt nicht verpassen

St. Peter-Ording (60km)

  • Kurz SPO: Beliebter und belebter Flanierort direkt am Endlos-Sandstrand

Friedrichskoog (15km)

Büsum (30km)

  • Ferien- und Kurort: Nordseeheilbad mit UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer

Hamburg (90km)

  • Weltmetropole: nordisch, kulturell, glamourös

Rehedyk – zu jeder Jahreszeit etwas Besonderes

Unser Nordseeland hat rund ums Jahr seine ganz eigene Schönheit, bestimmt vom Rhythmus der Natur und Gezeiten. Im Frühjahr erlebst du, wie Geest und Marsch aus dem Winterschlaf erwachen und du fühlst die klare Frische des neuen Jahres. Die würzige Meeresbrise kribbelt im Sommer behaglich auf der Haut – hier tankst du beim Anblick der Sonne über den Dünen Energie pur. Die nordische Gemütlichkeit des Herbstes ist unübertroffen – nie schmecken frisch-warmer Kuchen und heißer Tee besser, als nach einem Spaziergang bei klärendem Westwind – komm‘ und genieße selbst. Im Winter glitzern die Eiskristalle auf Deichen und Dächern um die Wette und eine wundervolle Ruhe legt sich über Land und Leute – Entspannung und Entschleunigung der besonderen Art für unsere Urlaubsgäste.

Zu welcher Jahreszeit du bei uns einkehrst... Auf Rehedyk fühlst du den einzigartigen Puls des Nordens.

Anmelden

Pferd und Hund: Herzlich willkommen

Bei uns sind alle Familienmitglieder willkommen – natürlich auch die vierbeinigen. Wenn dein Hund und/oder dein Pferd mit auf Reisen gehen, gib uns bei der Buchung einfach kurz Bescheid.
Für dein Pferd bereiten wir gerne eine Gastbox mit eigenem Graspaddock vor. Auf Wunsch kannst du auch Horsemanship-Training und/oder Osteopathie und Physiotherapie für dein Pferd wahrnehmen.
Auch für Urlauber ohne Pferd, aber mit Reitwunsch, haben wir die passende Urlaubsvariante: Mit einem unserer feinen Lehrpferde kannst du traditionelles Horsemanship fühlen, erleben, verstehen und erlernen. Bei Interesse besprechen wir diese Reitmöglichkeit vorab in den Details.
Weitere Informationen zum Urlaub mit Pferd bzw. Reiten im Urlaub findest du hier.
Das stundenweise Vermieten von Pferden ist bei uns absolut ausgeschlossen!

Wir danken dir für dein Verständnis, deinen Hund bei uns auf dem Hof an der Leine zu führen. Direkt am Hof beginnen schöne lange Spazierwege durch Marsch und Geest, auf denen dein Hund ausgiebig schnüffeln und außerhalb der Brut- und Setzzeit nach Herzenslust frei laufen kann.

ZUR
BUCHUNG