9. Dez 2018

Funktionelles Bewegungstraining mit Imke Schlömer

Wann:
17. August 2019 – 18. August 2019 ganztägig
2019-08-17T00:00:00+02:00
2019-08-19T00:00:00+02:00

Kursinhalt: Reiten im dynamischen Gleichgewicht/ funktionelles Bewegungstraining für Reiter

Der videogestützte Unterricht wird individuell auf die Bedürfnisse der Teilnehmer/innen abgestimmt. Jedes Pferd-Reiter-Paar wird dort abgeholt, wo es gerade steht; insofern sind unerfahrene Reiter ebenso willkommen wie fortgeschrittene Pferd-Reiter-Paare und Profis. Jede Pferderasse ist willkommen.

Auf Wunsch können thematische Schwerpunkte gelegt werden auf Körperübungen am Boden, Einzeltrainings ohne Pferd, Bewegungsanalyse des Reiters, Hilfengebung, Seitengänge, Versammlung.

Kurs-Ablauf (flexibel gestaltbar) – Beispiel:

bis zu 7 reitende Teilnehmer/innen, Beginn 9 Uhr
Tag 1: vormittags Theorie und Körperübungen am Boden, 1 x täglich 30 Minuten Einzelunterricht pro Teilnehmer/in
Tag 2: 2 x 30 Minuten Einzelunterricht pro TN, mittags Besprechung der individuellen Übungspläne
Auf Wunsch können wir an Tag 1 eine Vorbesprechung bzw. an Tag 2 eine Nachbesprechung machen. Bitte Eure Wünsche gerne einfach individuell mit mir absprechen. Mittags- und Kaffeepausen passen wir zeitlich an.

Zuschauer:

Alle aktiven Teilnehmer und auch die Zuschauer können durchgehend an allen theoretischen Erläuterungen und praktischen Hinweisen teilhaben.
Passive Teilnehmer ohne Pferd zahlen dafür 40,- Euro (bzw. 20,- Euro für einen halben Tag).
Ehepartner, Reitbeteiligungen oder Mit-Einsteller, die einfach gerne mal ein Stündchen über den Zaun schauen möchten, sind dazu gerne kostenlos willkommen. Die Zuschauereinnahmen kommen der kursorganisierenden Person zu.
Kosten:  Kurs 240,- Euro/Teilnehmer inkl. MWSt., (Gastpferdebox: 25,00 EUR/Tag)

Ich freue mich auf spannende und inspirierende Kurse, auf ein harmonisches Miteinander und auf schöne Zeiten mit Euren Euch und Euren Pferden. Imke

Kurs Anfragen

zurück