TGT®-Trainertreff

Am 29.06. und 30.06. trafen sich auf dem Hof Rehedyk in St. Michaelisdonn von Tanja und Marco Böttger TGT®- Trainer zum Austausch. Unsere Runde bestand aus Franziska Raschke, Dagmar Lewejohann, Monika Koester, Tanja Böttger und Jasna Behnke mit der kleinen Antonia (3 Monate).

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde legten wir unsere Wünsche und Ziele für das Wochenende fest. Da die Gruppe recht klein war sollte ein intensives Arbeiten möglich sein. Um den Tag zu beginnen, die Pferde kennenzulernen und einen ersten gegenseitigen Eindruck zu gewinnen haben wir uns einen Bodenparcours aufgebaut und erarbeitet.

Nun gab es die ersten Feedbacks. Also - auf ein Neues um die Verbesserungsvorschläge mit einzuarbeiten und umzusetzen. So konnte jeder von uns mit mehr Feinschliff in den Nachmittag und den nächsten Tag starten.

Aufgeteilt in „Schüler-Trainer-Teams“ waren ausgewählte TGT Ⓡ - Übungen - Reiten am Nachmittag unser Thema. Hier konnte durch gute Unterrichtserteilung, klares Feedback und konstruktive Verbesserungsvorschläge viel für jeden Einzelnen verfeinert werden.

Am Sonntag wurden die Themen des Vortages noch einmal gefestigt. Unabhängig davon, ob es die Übung in der Praxis, Unterrichtserteilung, Analyse oder die Gabe eines Kurzfeedbacks war. Wir ergänzten uns gegenseitig und konnten viel von- und miteinander lernen.

Dank der Kochkunst von Marco Böttger kam auch der kulinarische Teil des Wochenendes nicht zu kurz. Bei einem Gläschen Rotwein und Pferdethemen ließen wir den lehrreichen Tag gemütlich ausklingen.

Fazit: Ein tolles und intensives TGT® - Wochenende!

Bildergalerie

Zurück

Pfeil Toplink