Peter Kreinberg auf Rehedyk

Peter Kreinberg – Endlich im Sommer auf Rehedyk

Es schien „fast“ immer die Sonne und der Regen war wenigstens warm dieses Jahr als Peter Kreinberg hier bei uns auf Rehedyk seinen Kurs „Reiten an feinen Hilfen - auch in der kalifornischen Hackamore“ abhielt.

Insgesamt 10 Teilnehmer unterschiedlichsten Ausbildungsstandes, und einige angemeldete Zuschauer lauschten gespannt was „Pete“ immer wieder über das korrekte Reiten und die Ausbildung des Reitpferdes, die Bewusstheit des Reiters und dessen immer aufzubesserndes Hintergrundwissen referierte.

Das Pferd wird über unseren Sitz geritten, so heißt es in jeglicher Reitlehre. Es MUSS über unseren Sitz geritten werden, unsere Selbstwahrnehmung muss geschult werden, viel zu viel wird über den Zügel eingegriffen und gestört.

So wurde detailliert und auf die einzelnen Pferd – Reiterpaare individuell eingegangen. Natürlich damit der Reiter seinen Körper besser einzusetzen weiß und das Pferd somit einen geeigneten Rahmen - in dem es sich ausbalancieren und die richtige Haltung finden kann lernt, um überhaupt ein Reitpferd zu sein - oder zu werden.

Auch Jungpferde, die das erste Mal auf Reisen waren lernten hier fürs Leben.

Ausschnitte aus seiner Jungpferdearbeit zeigte Peter Kreinberg ganz nach Horsemanship-Art als Bedarf bestand auf einem der „Youngstars“ und beeindruckte somit die Zuschauer.

Alles in allem wieder ein sehr gelungener Kurs für alle - Mensch & Pferd.

Wir danken Pete und Rika für ihre unermüdliches Weitergabe ihres Wissens !

Bildergalerie

Zurück

Pfeil Toplink