Equitana 2015- Nachbericht

Vom 19.-22. März 2015 waren wir mit dabei und haben wieder viele Eindrücke mitgenommen und außerdem viele bekannte und auch neue Gesichter getroffen!

Während der Zeit am gut besuchten TheGentleTouch®- Stand waren die Tage gefüllt mit Informationsgesprächen über die PK-Sättel und der renommierten Ausbildungsmethode. Zusätzlich ging es mit dem Pferd von Pete Kreinberg "Likoto" in die Ringe zur Vorstellung. Nach wie vor ist das Interesse am guten und leichten Reiten ungebremst. Wie gewohnt stellte Peter Kreinberg die Ausbildung guten Reitens "step by step" professionell und anschaulich dar und die Ringe waren gefüllt mit Zuschauern. Die Flyer wurden mir auch aus der 2.ten und 3.ten Reihe noch aus der Hand genommen!

Neu war in diesem Jahr der Horsemanship-Pavillion (Western-Halle), wo sich Trainer aus aller Welt der auf Messe präsentieren konnten. Wir sind stolz einen Stand für 2 Tage dort besetzt und neue Kontakte geknüpft zu haben!

Unsere Nachbarn kamen aus den USA und aus Frankreich. Viele Grüße besonders an Wendy Murdoch und an Pam... (SURE FOOT® System - Equine stability programm). Wir haben natürlich alle dieses System zur Stabilität von Pferd& Reiter mit Begeisterung selber durchlaufen und erfühlt!

Der Abend mit Peter und Rika Kreinberg am Kosmos - Stand - Autorenempfang- war natürlich auch super nett!!

Natürlich blieb auch Zeit zum bummeln und informieren über neue Stallsysteme, Bodenbefestigungen & Gesundheit rund um´s Pferd (hauptsächlich Atemwegserkrankungen) . Desweiteren natürlich das Anschauen der Vorführungen von Kenzie Dyslie, Arien und Alfonso Aguilar, Natalie Penquitt , Ute Holm , Christoph Rieser oder den Working-Equitation Cup in der großen Arena... nur um einige zu nennen.

Gefreut  haben wir uns auch über das Wiedersehen mit bekannten TGT Trainern wie z.B Claudia Sperrhacke, Christiane Knittel, Svea Melchers oder Anja Dhein.

Fazit: eine gelungenen Messe mit viel Informationsdurst der Pferdebesitzer und Reiter und natürlich sind wir nächstes Mal wieder mit dabei!

Worte von Peter Kreinberg  am Kosmos Abend : "Gutes Reiten braucht gute Vorbilder"

Bildergalerie

Zurück

Pfeil Toplink